Inspirierende SPIN-DGVB Bundesfachtagung in Stuttgart

Gerade noch vor dem Corona-Lockdown geschafft: Die Bundesfachtagung von SPIN-DGVB in Stuttgart konnte am 06. und 07. März  stattfinden. Unter dem Tagungsmotto „Bindung leben“ wurde ca. 150 Teilnehmer*innen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten, obwohl Corona schon seine Schatten vorauswarf: 3 Workshops konnten nicht stattfinden, weil die Referenten entweder nicht einreisen konnten oder ein dienstliches Reiseverbot ihres Arbeitgebers hatten. Das tat dem Inhalt und der Atmosphäre in den Räumen der Internationalen Jugendherberge aber keinen Abbruch. Der Hauptvortrag von Dr. Christoph Göttl aus Graz begeisterte durch den Vortragenden und berührte durch den Inhalt. 6 Workshops rundeten an beiden Tagen das Programm ab. Die Präsentation von Dana Wiehler und Alina Schopp aus Berlin zum Thema „Begleitete Elternschaft“ machte am 2. Tag auf die Möglichkeiten des VHTs bei der besonderen Zielgruppe der geistig beeinträchtigten Eltern aufmerksam.

Und wie nachträglich zu erfahren war, hatte sich niemand infiziert!