Workshop „Mentalisieren“ auf der 23.Bundesfachtagung von SPIN-DGVB

„Mentalisieren – mit Videobildern und Basiskommunikation lebendig unterstützt“.
So lautet der Titel meines Online-Workshops auf der Bundesfachtagung von SPIN-DGVB e.V. am 24.09.2021.
Ich möchte dort mit den Teilnehmer*innen der Frage nachgehen, wie wir mit dem methodischen Handwerkszeug des VHTs den Aufbau der Mentalisierungsfähigkeit in Familien mit kleinen Kindern und auch in der Kita unterstützen können. Wo müssen wir vielleicht etwas ändern, ergänzen, die Akzente anders setzen und welche VHT-Interventionen sind auch hervorragen geeignet, diesen zentralen Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.
Ich lade Sie herzlich ein, daran mitzuarbeiten – es wird spannend! Denn neben einer PPP und einem informativen Paper wird auch das Geheimnis gelüftet, was ein Container, ein Kompass und ein Krokodil mit dem Mentalisieren zu tun haben und was das alles für das VHT bedeutet!
Wann: 24.September 2021, 13.30 – 15.00 Uhr
Wo: Zoom-Plattform, der Link wird nach Anmeldung verschickt

Weitern Informationen des Veranstalters unter www.spin-nordost.de

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Sep 24 2021

Uhrzeit

13:30 - 15:00

Ort

Zoom-Plattform
Zoom-Plattform
Kategorie
QR Code
No Comments

Post A Comment